Unsere 1. Mannschaft schafft einen unerwarteten Auswärtssieg in Köllerbach!

Pascal Petry, der seinen Kontrahenten im ersten Block keine Chance ließ, konnte auf den nicht so ergiebigen Bahnen einen sauberen Wurf  abrufen. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte sehr gute 807/11 Holz. Die KSG Köllerbach/Lebach 1, mit Christoph Braun (792/10) und Timo Metzger (748/4), fanden kein Mittel, den Lauf von Petry zu unterbrechen. Fränk Greischer (748/5) konnte durch eine gute Schlussbahn noch mit Metzger gleichziehen.

Der Start in dieses Spiel war vielversprechend. 15 Holz Vorsprung und das Gefühl kaum auf, dass in diesem Spiel noch mehr passieren konnte. Jedoch drehte Christian Querbach (776/9) das Spiel zu gunsten der Heimmannschaft um. Patrick Bartz (722/2), der einfach nicht die richtige Einstellung auf den Holzbahnen fand, musste Querbach ziehen lassen. Auch Kim Hoffmann hatte gegen Querbach keine Chance. Er schaffte es aber, Sven Roth (730/3) zu überspielen und wie Fränk Greischer, mit der Zahl von Metzger aus dem 1. Block gleichzuziehen. Somit war der Zusatzpunkt schon mal in Gilzem.

Doch um den Gesamtsieg wurde es nochmal spannend. Ein Vorsprung von 21 Holz konnten die Gastgeber nach dem 2. Block verbuchen doch Chris Fuchs erwischte im letzten Block einen Traumstart und drehte mit Tom Hoffmann (749/7) das Spiel! Chris Fuchs ließ in seinem Durchgang nichts anbrennen und sicherte sich mit sehr starken 810/12 souverän die Tagesbestwertung! Volker Menden (755/8) und Oliver Braun, der nach 45 Wurf durch Jörg Weber ersetzt wurde (685/1), konnten die Heimniederlage nicht mehr verhindern.

Zwei super Zahlen bescherten unserer 1. Mannschaft den Auswärtserfolg und somit grüßt der SK Gilzem 1 weiterhin von der Tabellenspitze in der 2. Bundesliga-Süd.

Das kommende Spiel ist ein Lokalderby. SKV Trier 1 – SK Gilzem 1 heißt es am kommenden Samstag im Kegel- und Bowlingcenter Trier, Karlsweg 5, 54295 Trier (Anwurf: 16:00 Uhr). Nach diesem Erfolg kann unsere Truppe dort mit breiter Brust auftreten!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Back to Top
Unsere Website nutzt Cookies, um einige Dienste bereitstellen zu können. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.