Der Verein

Unser Verein wurde im Jahre 1971als kleiner Verein mit einer Mannschaft gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein nur vier Mitglieder und die Bahnanlage im Gasthaus Dichter bestand noch aus einer einzigen Bahn.

Seitdem entwickelte sich der Kegelsport in Gilzem zu einer Erfolgsgeschichte und wir haben uns in der Kegelwelt mit mehreren Deutschen Meistern und Weltmeistern einen Namen als Talentschmiede gemacht. Unsere erste Mannschaft ist in der zweiten Bundesliga aktiv.

Mit aktuell ca. 50-60 Mitgliedern, von denen ca. 40 aktiv in sieben Mannschaften mitwirken, zählen wir im Schere-Kegelsport zu den Vereinen mit den meisten aktiven Mitgliedern.

Gründung

durch Nikolaus Thies, Klaus Dichter, Klaus Willems und Alois Harz. Zuerst hatte der Verein nur eine Bahn und eine Mannschaft.

Weltmeister!

Der Verein stellt seinen ersten Weltmeister, Klaus Dichter. Es sollten in den kommenden Jahren weitere Weltmeister wie sein Sohn Patrick Dichter, Christian Junk oder Patrick Bartz folgen.

Wachstum

Erweiterung der heimischen Bahnanlage in Gilzem auf 4 Bahnen.

Aufstieg!

Das erste Mal gelingt uns der Aufstieg in die erste Bundesliga! Seit dieser Zeit pendeln wir immer mal wieder zwischen erster und zweiter Bundesliga hin und her.

Folge uns auch auf…