Erfolgreiche Teilnahme bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Langenfeld

Bronze für Timo Heser als Gastspieler für den KSV Osburg im Mannschaftswettbewerb – Toller Auftritt unserer Mädels bei der DJM in Langenfeld.

Bei der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaft in Langenfeld gingen unsere Jugendlichen Lea Hoffmann, Ulrike Dichter, Timo Heser und Maxi Bisdorf an den Start.

Am Freitag fand der Mannschaftswettbewerb der U18 männl. statt. Timo Heser ging hier mit einer Gastspielerlaubnis für den KSV Osburg an den Start und erreichte mit seinen Mitstreitern einen sehr guten 3. Rang und damit die Bronzemedaille. Wir gratulieren Timo und dem KSV Osburg und freuen uns, dass unser Timo als
Gastspieler mit 720 Holz seinen Anteil am Erfolg leisten konnte.

Während Timo und Maxi im anschließenden Paarkampf auf den Bahnen 1 bis 4 leider keinen guten Tag erwischten und mit 464 und Platz 10 unter ihren Möglichkeiten blieben, überraschten Lea und Ulrike mit 504 Holz und einem tollen Platz 5.

Am Samstag standen dann für Lea und Timo die jeweiligen U18-Einzeldisziplinen auf dem Plan. Hier zeigte sich, dass Lea ihre Leistung on top abrufen konnte. Mit 781 Holz schraubte sie nicht nur ihre persönliche Bestleistung um 37 Holz nach oben, sondern erreichte als Vorlauffünfte auch den Endlauf der besten Acht. Im heutigen Finale auf den etwas schwieriger zu bespielenden Bahnen 1 bis 4 zeigte sie nochmal eine stabile Leistung und erreichte mit 716 Holz einen tollen 4. Platz. Am Ende fehlten nur 4 Holz zum Gewinn der Bronzemedaille. Wir gratulieren Lea ganz herzlich zu dieser hervorragenden Vorstellung.

Im Vorlauf Einzel männl. U18 fand Timo leider nicht den optimalen Wurf, um sich für den Endlauf zu qualifizieren. Er erspielte sich Platz 11 mit 671 Holz und verpasste damit den Einzug ins Finale um 28 Holz. Für ihn heißt es: Abhaken und im nächsten Jahr wieder angreifen.

Als Belohnung für die guten Leistungen – auch während der Saison – erhielten Lea und Timo eine Einladung für den nächsten DSKB-Kaderlehrgang.

Wir sind stolz auf unsere Nachwuchstalente, gratulieren zu den tollen Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und wünschen weiterhin viel Spaß am Kegelsport. Außerdem bedanken wir uns beim Trainerstab für seine hervorragende Jugendarbeit.