Patrick Bartz wird deutscher U24 Vizemeister

Tolles Abschneiden des SKG bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal

Vom SK Eifelland Gilzem waren in den Einzeldisziplinen Madeleine Fey bei den Damen, Patrick Bartz bei den U24 männl., Christian Junk bei den Herren und Petra Bartz bei den Damen B am Start.

In seinem letzten Jahr bei den U24 männl. konnte sich Patrick Bartz mit 860 Holz den Zwischenlauf sichern. Hier steigerte er sich nochmal und erreichte mit 890 Holz den Endlauf. Von Beginn an ein paar Holz in Führung liegend, machte er dann auf seiner dritten Bahn einen folgenreichen Fehler. Während Patrick seine Bahn mit 207 Holz beendete gab Marjan Leis Vollgas und nahm ihm über 40 Holz ab. Auch wenn Patrick auf seiner letzten Bahn nochmal alles gab und mit 249 Holz auf insgesamt 905 kam, gab Leis sich keine Blöße und wurde mit 10 Holz Vorsprung Deutscher Meister.

Bei den Damen zeigte sich Madeleine mit 822 Holz in sehr guter Verfassung. Allerdings musste sie bis zum Schluss zittern, ob es für den Einzug in den Zwischenlauf reichen würde. Umso größer war die Freude, als dann endlich die Qualifikation sicher war.
Der Zwischenlauf, der überwiegend mit erfahrenen Bundesligaspielerinnen besetzt war, wurde auf den Bahnen 5 bis 8 ausgetragen. Hier kam Madeleine auf den ungewohnten Holzbahnen nicht so ins Spiel, wie sie es erhofft hatte. Trotzdem kann sie mit 778 Holz und dem 8. Platz zufrieden und stolz sein. Wir sind es auf jeden Fall.

Christian Junk hatte im Vorlauf bei den Herren mit 866 Holz als Zehnter ungewohnter-weise das Nachsehen. 883 Holz hätten zum Erreichen des Zwischenlaufs gereicht, aber dieses Mal sollte es wohl nicht sein.

Petra Bartz startete im Einzel der Damen B und belegte mit 689 Holz einen ordentlichen 10. Platz.

Bei den Paarkampf-Disziplinen standen zwei Paarungen aus Gilzem in den Startlöchern.

Im Mixed-Wettbewerb belegten Marie Kreinz und Chris Fuchs mit tollen 669 Holz den 13. Platz. Um in die Runde der letzten 8 zu kommen, fehlten leider 23 Holz.

Im Damen-Paarkampf sicherten sich Marie und Madeleine mit 644 Holz einen tollen 9. Platz. Den beiden fehlten letztlich nur 7 Holz zum Weiterkommen ins Halbfinale.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und besonders dem deutschen Vizemeister Patrick zur Silbermedaille. Sie alle haben unseren Verein bestens vertreten.

Als nächstes Highlight steht vom 16. bis 19.06.2022 die Deutsche Jugendmeisterschaft in Langenfeld an. Hier sind unsere U18-Spieler*innen Lea Hoffmann, Ulrike Dichter, Timo Heser und Maximilian Bisdorf am Start und freuen sich über eure Unterstützung.