Gilzem schöpft Mut in Münstermaifeld!

Gilzemer Kegler erfüllen die Zielsetzung beim Auswärtsspiel in Münstermaifeld. Zur Überraschung gab es einerseits von Kapitän Kim Hoffmann eine Veränderung in der Aufstellung, andererseits fehlte mit Robert Heinichen den Keglern des SK Münstermaifeld ihr Weltmeister und Leistungsträger.

Zum vierten Spieltag in Münstermaifeld bildeten die beiden Paddys das Gilzemer Start-Duo. Zur Freude der mitgereisten Fans legten die beiden ordentlich los, sodass nach der ersten Bahn sogar ein Vorsprung von 43 Holz auf den gut zu spielenden Auswärtsbahnen verzeichnet werden konnte. Zum Ende des 1. Blocks setzten sich die Heimakteure Bernd Göbel (841/6 Holz), der an diesem Tag nicht mit sich zufrieden war, und Volker Port (862/9 Holz) nur knapp gegen Paddy Dichter mit guten 836/4 Holz sowie Paddy Bartz (860/8 Holz) durch.

Mit einer Überspielung und einem kleinen Rückstand von 7 Holz durfte dann auch endlich Christian Junk im Mittelblock auf die Bahnen und lief nach einer starken ersten Halbzeit mit 859/7 Holz ins Ziel und sicherte weitere Zusatzwertungen. Zusammen mit Kim Hoffmann (817/3 Holz) erkegelten unsere Jungs einen recht aussichtsreichen Vorsprung von 34 Holz. Während auf der Gegenseite Frank Trarbach (797/2 Holz) nicht an die Zahlen seiner Teamkollegen anknüpfen konnte, übertraf Thorsten Ragge (840/5 Holz) die Zahl von Paddy D. und ließ trotz des Rückstands alle Möglichkeiten für einen Spielausgang von Heimsieg bis Niederlage offen.

Im letzten Drittel mussten die Gilzemer Fränk Greischer (787/1 Holz) und Tom Hoffmann leider zusehen, wie von Bahn zu Bahn der Vorsprung schrumpfte. Sowohl Neuzugang Tobias Brill als auch Christian Jung spielten von Beginn an stark auf und ließen auf ihren Heimbahnen nichts anbrennen. Ganz im Gegenteil wurde es noch einmal spannend um den Zusatzpunkt für die Gäste, da Brill (890/12 Holz) und Jung (873/11 Holz) zum einen die Tagesbestzahlen lieferten und zum anderen die Topzahlen der Eifler hinter sich ließen. Da Fränk auf der letzten Bahn nichts mehr ausrichten sowie keine Wertung liefern konnte, wurde es umso wichtiger, dass Tom Hoffmann nebenan mit einer guten Schlussbahn und starken Leistung von 862/10 Holz mindestens zwei Münstermaifelder übertraf und den Auswärtspunkt eintüten durfte.

Trotz eines zwischenzeitlich sehr engen Spiels um den Gesamtsieg, feiert die SK Eifelland Gilzem einen verdienten Auswärtspunkt in Münstermaifeld und erwartet zum nächsten Spieltag den TSV Salzgitter im Gasthaus Dichter auf der heimischen Anlage.

Nicht unerwähnt bleiben darf an diesem Wochenende die Leistung der zweiten Gilzemer Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den KSV Osburg. Die beiden Anwärter um einen Platz in der „Ersten“ Pascal Petry und Chris Fuchs zeigten deutlich, dass wieder in der 1. Bundesliga mitmischen wollen. Während Chris Fuchs mit 872/11 Holz gleich im 1. Block ein Ausrufezeichen setzte und die Segel auf Punktejagd stellte, erzielte Pascal Petry im letzten Block mit einer Schlussbahn von über 250 Holz mit herausragenden 906/12 Holz die Tagesbestzahl in Osburg. Tobias Feld (829/6 Holz) und Stefan Hoffmann (809/4 Holz) trugen auch maßgeblich zu dem deutlichen Punktgewinn bei, konnten aber die Zahlen von Oliver Bartz (769/2 Holz) und Christian Hoffmann (723/1 Holz) nicht gegen ein konstant spielendes Team aus Osburg ausgleichen, um einen Auswärtssieg perfekt zu machen. Nichtsdestotrotz nimmt auch die „Zwote“ verdient einen Punkt mit nach Gilzem und verliert nur knapp mit 49 Holz.