Gilzemer Nachwuchskegler erfolgreich bei den RLP-Jugendmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften auf der Bahnanlage des SK Eifelland Gilzem im Gasthaus Dichter statt.

Bei den Entscheidungen der Altersklasse U14 waren Caroline Dichter und Lena Krajewski für die JSG Mosel mit von der Partie. Für beide war es die erste Teilnahme bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Im Vorlauf wurde Lena mit 425 Holz Sechste und Caroline verpasste mit 473 Holz als Fünfte den Endlauf nur um 4 Holz.

Im U14 weibl. Paarkampf war die Entscheidung noch knapper. Caroline und Lena spielten 312 Holz, holzgleich mit dem Paar aus Münstermaifeld. Die Entscheidung über den 2. bzw. 3. Platz und damit auch über die Teilnahme an der DJM wurde durch die Anzahl der gespielten Blanken entschieden. Hier lagen die Münstermaifelderinnen mit 1:0 vorne und wurden somit Vize-Meisterinnen.

Unsere U18-Spieler Timo Heser, Maximilian Bisdorf und Moritz Weis traten für die SKG im U18 Einzel Vorlauf an. Hier konnten sich Maxi mit starken 774 Holz und Timo mit 764 Holz für den Endlauf qualifizieren. Für Moritz reichten bei seiner ersten Meisterschaftsteilnahme 601 Holz nicht für das Erreichen des Endlaufs aus.

Im Endlauf konnte sich Timo vor der Konkurrenz behaupten und wurde mit 771 vor Julius Springer (768) vom KSC Daun-Weiersbach Rheinland-Pfalz-Meister. Maxi Bisdorf erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und wurde mit 671 Holz Dritter. Damit verpasste er leider auch die Qualifikation für die DJM.

Im Mannschaftswettbewerb der U18 männl. wurden unsere Jungs (Maxi 774, Timo 764 und Moritz 601) durch die mit Gastspielerlaubnis startenden Julius Springer (746) und Joel Theobald (Ersatzspieler) vom KSC Daun-Weiersbach unterstützt. Sie wurden mit einer Gesamtzahl von 2885 Holz souverän Landesmeister und vertreten damit den SK Eifelland Gilzem bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Oberthal.

Im U18 männl. Paarkampf sicherten sich Maxi und Timo mit 591 Holz vor dem Paar vom KSC Daun-Weiersbach mit 572 Holz den Landesmeistertitel und damit auch die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Oberthal. In einem spannenden Durchgang konnten sie letztlich doch die Konkurrenz in Schach halten.

Am Sonntag waren dann auch unsere beiden Mädels Lea Hoffmann und Ulrike Dichter im U18 Einzel am Start.

Lea wurde mit sehr guten 755 Holz Landesmeisterin und sicherte sich damit die Teilnahme an der DJM. Ulrike hat sich als Vize-Landesmeisterin mit 536 Holz ebenfalls für die Deutsche in Oberthal qualifiziert, wo sie zusammen mit Lea auch in der Disziplin U18 weibl. Paarkampf starten wird.

Im Mixed U18 erspielten sich Timo und Lea souverän mit 563 Holz den  Meistertitel. Maxi und Ulrike freuten sich mit guten 516 Holz über den 2. Platz und beide  Paare vertreten unseren Verein auf den Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugend zu den tollen Leistungen und vielen Dank an das gesamte Trainerteam!

Die Deutschen Jugendmeisterschaften 2023 finden vom 08. bis 11. Juni 2023 in Oberthal statt. Hierfür hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung und wünschen unseren Nachwuchstalenten viel Erfolg und GUT HOLZ!