Heimsieg gegen Münstermaifeld

Am letzten Spieltag im Jahr 2022 leisten die Kegler aus Gilzem einen Arbeitssieg gegen die direkten Konkurrenten der SK Münstermaifeld ab. Trotz zwei guten Resultaten kommen die Gäste nicht in die Nähe des Zusatzpunkts.

Im ersten Block kam Christian Junk (900/11 Holz) an diesem Spieltag nicht gut ins Spiel. Auch Patrick Bartz (909/12 Holz) musste auf seiner zweiten Bahn Hölzer liegen lassen. Beide legten aber eine sehr gute zweite Halbzeit hin und stellten zugleich die beiden Bestzahlen. Die Gäste konnten hier mir Frank Trarbach (761/1 Holz) und Christian Jung (816/4 Holz) nichts ausrichten.

Anders war es allerdings im zweiten Block, wo Bernd Göbel (891/8 Holz) eine sehr starke Leistung abrufen konnte. Im vorletzten Wurf gelang ihm jedoch nicht die notwendige Neun, um vier Gilzemer zu übertreffen. Neben ihm machte Chris Fuchs es mit 895/10 Holz seinen Teamkollegen nach. Sein Partner und 1.-Liga-Rückkehrer Kim Hoffmann (839/5 Holz) konnte nur zwei Bahnen lang mithalten, hielt aber seinen Gegner Volker Port (815/3 Holz) im Zaum.

Zum Schlussblock kochte die Stimmung nochmal hoch, weil das Gespann Greischer/Hoffmann richtig gut loslegte und die Zeichen auf Dreier stellte. Auf der Gegenseite fand Thorsten Ragge (782/2 Holz) nicht ins Spiel, während Robert Heinichen (872/6 Holz) nach magerem Start nochmal alles reinlegte und sich auf seiner dritten Bahn mit 242 Holz an Fränk herankämpfen konnte. Mit guten 877/7 Holz behielt Fränk jedoch auf der letzten Bahn die Oberhand. Tom Hoffmann (894/9 Holz) gab seinen Vorsprung nicht mehr aus der Hand und sichert den Eiflern einen wichtigen 3 zu 0 Heimsieg und einen für die Eifler sehr guten Jahresabschluss.

Das sieht auch Tom so: „Es war wichtig, gegen einen direkten Gegner den Zusatzpunkt zu verteidigen, den wir in Münstermaifeld gewonnen haben. Wir haben das Jahr super abgeschlossen! Seit einigen Spielen zeigen wir eine konstant gute Leistung und sind solide aufgetreten. Nach 13 Spieltagen auf diesem Tabellenplatz zu stehen, überrascht mich nicht, da ich weiß, welches Potential in unserem Kader steckt.“

Am 07. Januar 2023 geht es für die SKG weiter mit dem letzten Auswärtsspiel in Salzgitter.

Allen Fans möchten wir hier an dieser Stelle einmal für ihre Treue und lautstarke Unterstützung danken! Wir freuen uns bereits auf die nächsten wichtigen Heimspiele mit euch im Rücken.

Bis dahin wünscht die SKG-Familie allen Fans, Freunden und deren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr 2023!