Keine Chance in Düsseldorf

Am 7. Spieltag geht die SK Eifelland Gilzem auswärts leer aus. Gegen stark aufspielende Düsseldorfer war nichts zu holen.

Vor vielen mitgereisten Fans durften im ersten Block Chris Fuchs (828/3 Holz) und Patrick Dichter (820/1 Holz) auf die Bahnen. Beide konnten allerdings keine Ausrufezeichen setzen und mussten den Heimakteuren zuschauen, wie die Bahnen zu spielen sind. Sowohl Thomas Fischer (932/11 Holz) als auch Mike Reinert machten von Beginn an klar, dass die Birnen an diesem Tag sehr hoch hängen sollten. Mit starken 250 Holz auf seiner Schlussbahn sicherte sich Mike Reinert, der bereits für Riol, Trier und Gilzem in der Region Mosle an den Start ging, verdient die Tagesbestzahl mit 951/12 Holz.

Im Mittelblock setzten die Eifler wie auch schon in Iserlohn auf Pascal Petry (857/5 Holz) und Christian Junk (880/7 Holz). Beide konnten gute Ergebnisse erzielen, allerdings nur auf den Bahnen 1 und 2 mit dem Gegner mithalten. Gegen Frank Kremer (909/9 Holz) und Stephan Stenger (880/6 Holz) stand schließlich nur eine magere Überspielung auf dem Zähler der Gäste.

Vor einem nicht sehr aussichtsreichen letzten Drittel versuchten Patrick Bartz und Fränk Greischer noch einmal für die Gilzemer Fans zu glänzen. Nach einem misslungenen Start erzielte Fränk 827/2 Holz, während Paddy B. (884/8 Holz) nach nur einer verpassten Bahn die Bestzahl für Gilzem stellte. Auch wenn auf der Gegenseite Dirk Kremer (841/4 Holz) einen Tag zum Vergessen erwischte und die Tür zum Auswärtspunkt einen Spalt weit öffnete, ließ sein Teamkollege Valentin Olbricht mit starken 927/10 Holz nichts mehr anbrennen.

So schickt Düsseldorf die Gilzemer punktelos in die Heimat. Nichtsdestotrotz war die Stimmung hinter den Bahnen wiedermal beispiellos und wir möchten uns bei den viele mitgereisten Fans aus Gilzem bedanken!

Am kommenden Wochenende geht es wieder in den Pott nach Gelsenkirchen.