Keine Überraschung in Heiligenhaus

Völlig chancenlos müssen die Eifler eine hohe Niederlage bei der SK Heiligenhaus am 10. Spieltag hinnehmen. Eine Überraschung blieb aus.

Im ersten Block lieferte der amtierende Einzel-Weltmeister André Laumann wie zu erwarten einen hervorragenden Durchgang ab und sicherte sich mit 936/12 Holz die Tagesbestzahl. Zur Halbzeit war sein Partner Marcel Grote (892/8 Holz) nach holprigem Start für die Gäste Pascal Petry (824/4 Holz) und Christian Junk (861/6 Holz) zwar noch in Reichweite aber Grote konnte sich schließlich ohne Probleme absetzen. Sowohl Christian als auch Palou erwischten eine schwache dritte Bahn und konnten das Niveau nicht mitgehen.

Anders als in der Woche zuvor kamen die Hausherren Timo Mandelik (906/10 Holz) und Raphael Kerkhoff (899/9 Holz) zum Rückrundenauftakt so richtig in Fahrt, kegelten sehr gute Ergebnisse und ließen keine Angriffsfläche zu. So konnten Patrick Bartz (845/5 Holz) und Chris Fuchs (800/2 Holz) nichts weiter ausrichten und nur hinterherlaufen.

Auch das Heiligenhauser Schlussgespann erzielte wie gewohnt hohe Resultate. Nach einer zweiten Hälfte mit 499 Holz kommt Marcel Schneimann auf tolle 924/11 Holz neben seinem Teamkollegen Holger Parassini mit 878/7 Holz. Beide übertreffen somit auch die höchste Zahl von Gilzem und feiern einen glatten 3 zu 0 Heimsieg, da einerseits Fränk Greischer (724/1 Holz) keinen Zugang zu den anspruchsvollen Holzbahnen fand und andererseits Tobias Feld trotz seiner guten Leistung mit 821/3 Holz bei seinem ersten Einsatz in dieser Bundesligasaison keine Rolle mehr spielte.

Nicht enttäuscht und um eine Erfahrung reicher musste die SK Eifelland Gilzem nach Hause fahren und hat nun zwei Wochen Zeit, sich auf die nächste große Herausforderung gegen den Rekordmeister KF Oberthal vorzubereiten. Nach den bisherigen Leistungen muss die Truppe von Vereinschef Klaus Dichter zu Hause unbedingt „eine Schippe draufpacken“. Nur so können die Jungs einen sehr, sehr wichtigen Heimsieg am 03. Dezember im Gasthaus Dichter anvisieren.