Klassenerhalt fast gesichert

Gilzem macht Arbeitssieg gegen Düsseldorf in einem spannenden Spiel perfekt und geht so einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Vor einer wunderschönen Schneekulisse im Eifelland taten sich die Kegler an diesem Spieltag etwas schwer. Im ersten Block konnten Patrick Bartz (879/8 Holz) und Christian Junk (895/12 Holz) mit sehr guten Leistungen den Angriff der Düsseldorfer knapp abwehren. Dennoch stellten der in der Region bekannte Mike Reinert (863/5 Holz) und Niklas Kleinlosen (893/11 Holz) mit ebenso guten Resultaten die Weichen auf Punktgewinn.

Auch der zweite Block der Eifler reihte sich mit Chris Fuchs (883/10 Holz) und Kim Hoffmann (879/7 Holz) unter die Bestzahlen dieses Tages ein. Die Gegner konnte hier allerdings keine weiteren Akzente setzen. So blieben die Zähler bei Stephan Stenger (815/1 Holz) und Dirk Kremer (836/3 Holz) stehen. Mit einem beruhigen Polster von über 100 Holz durfte der letzte Block loslegen.

Hier wollten die Gäste mit Frank Kremer (867/6 Holz) und Valentin Olbricht (879/9 Holz) das Spiel zwar noch einmal spannend machen, aber Fränk Greischer (861/4 Holz) wehrte sich mit Erfolg, während Tom Hoffmann (826/2 Holz) leider einen Tag zum Vergessen erwischte.

„Das war das erste Spiel seit langer Zeit, in dem keine Zahl über 900 gefallen ist. Vielleicht war es Zufall, vielleicht war das Kegelspiel weniger fallfreudig, vielleicht war es der viele Schnee“, scherzt Christian Junk und resümiert weiter, „Düsseldorf gewinnt mit 4 sehr guten Zahlen verdient den Zusatzpunkt und zieht in die Meisterrunde ein, wir gewinnen das Spiel und meistern die vorletzte hohe Hürde, um der Abstiegsrunde zu entgehen. Das ist alles, was zählt!“

Mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen Gelsenkirchen am 04.02.2023 könnte der Klassenerhalt dann auch rechnerisch gefeiert werden.