Knapp am Auswärtspunkt vorbei

Am 8. Spieltag verlieren die Gilzemer Kegler bei einem spannenenden Spiel knapp mit 3 zu 0 in Gelsenkirchen.

Eröffnen durften die Begegnung Christian Junk (835/7 Holz) und Patrick Bartz für Gilzem gegen Erich Wolf (875/9 Holz) und Jens Thon, der nach verhaltenem Start tolle 881/11 Holz erzielte. Während Christian besonders mit den Räumgassen haderte, legte Paddy einen sehr starken Durchgang ab und sicherte sich mit 899/12 Holz zurecht die Tagesbestzahl. Mit einer guten und einer sehr guten Zahlen konnten die Eifler zunächst den Auswärtspunkt anpeilen.

Im Mittelblock fanden allerdings Pascal Petry (796/2 Holz) und Chris Fuchs (799/3 Holz) nicht ins Spiel. So mussten sich beide mit mageren Zahlen zufrieden geben. Auch die heimischen Starter Michael Selge (807/4 Holz) und der Altmeister Vincenzo Condello (829/6 Holz) hatten an diesem Tag ihre Probleme mit dem Geläuf, konnten aber ihre Gegner übertreffen.

So galt es für das Gilzemer Schlussgespann, die Zahl von Selge oder ihre direkten Konkurrenten zu überspielen, um den Punkt mit in die Heimat zu holen. Vor allem aber Dirk Stieglitz (875/10 Holz) ließ keine Angriffsfläche offen und absolvierte einen sehr guten Durchgang. Bei den Gästen erwischte Tom Hoffmann (763/1 Holz) einen rabenschwarzen Tag, sodass Fränk Greischer alleingelassen alles reinlegen musste. Mit ordentlichen 820/5 Holz fehlten ihm zum Schluss jedoch leider die notwendigen 9 Holz für einen weiteren Einzelwertungspunkt, da auch der zweite Gelsenkirchener Stephan Tasche (848/8 Holz) nach einer starken Schlussbahn die Zahl von Junk übertraf und so den 3 zu 0 Heimsieg für seine Mannschaft eintütete.

Mit hängenden Köpfen mussten die Eifler ihre Heimreise antreten, wo der Punkt doch so nah war und auf dem Silbertablett serviert wurde. „Es war eine bittere Niederlage, weil nur wenige Hölzer für den Auswärtspunkt fehlten. Aber knapp daneben ist auch vorbei. Jetzt heißt es Mund abwischen, weitermachen und volle Konzentration auf die nächste schwierige Aufgabe“, resümiert Junk die Partie.

Am kommenden Wochenende steht das vierte von fünf aufeinanderfolgenden Auswärtsspieelen in Herford für die Gilzemer auf dem Spielplan.